UNTERNEHMENSVERSICHERUNG
UNTERNEHMENSVERSICHERUNG

Spezialisierte Fachkenntnisse und
persönlicher Service

mehr erfahren

Clear Logistics.
Clear Logistics

Die Absicherung ist klar.
Es ist Clear Logistics. 

mehr erfahren

Warenkreditversicherung
Warenkreditversicherung

Die Warenkreditversicherung
unterstützt Sie!

mehr erfahren

Cyber-Risikobewertung
Cyber-Risikobewertung 

Cyber-Versicherungen schützen
Unternehmen vor Risiken!

mehr erfahren

Managing your risk 
is our business.

Der Schutz Ihres Geschäftsvermögens und die Sicherstellung der Unternehmenskontinuität im Falle eines Schadens sind von entscheidender Bedeutung. Warum sollten Sie sich also in Sachen Logistik, Warentransport, gewerblicher Versicherungsschutz und Risikomanagement für NACORA entscheiden?

Wir sind schlicht und einfach die Versicherungsspezialisten auf dem Transport-, Logistik und Lieferkettensektor und beraten unsere Kunden bei der Identifikation und Reduzierung von Unternehmensrisiken kompetent und fachkundig.

Mit über 45 Jahren einschlägiger Expertise bietet NACORA Ihnen und Ihrem Unternehmen sowohl profunde Erfahrungswerte als auch einen reaktionsschnellen persönlichen Service. Wir erkennen und achten, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Da wir wissen, dass jeder Kunde seine individuellen Anforderungen hat, bieten wir das Know-how und das Wissen, um eine zuverlässige, effiziente und umfassende Risikoüberprüfung zu ermöglichen indem wir bedarfsgerechte Versicherungslösungen für Logistik- und Industriekunden bereitstellen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Globale Ansprechpartner

Finden Sie Ihren persönlichen
internationalen Versicherungsmakler

Wenn es darum geht, Geschäftsrisiken zu versichern, brauchen Sie ein unübertroffenes globales Versicherungsfachwissen in Kombination mit einem reaktionsschnellen, personalisierten, lokalen Service, den nur NACORA bieten kann.

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung zu Google Maps hinsichtlich des Anzeigens der interaktiven Landkarte. Mit Ihrer Einwilligung verarbeiten wir Ihre Daten gemäß Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe a) der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Wählen Sie Ihre Region auf der Karte

50

GESCHÄFTSSTELLEN VON NACORA

30

LÄNDER RUND UM DEN GLOBUS

16

MILLIARDEN USD
VERSICHERTER WARENWERT PRO JAHR

210

VERSICHERUNGS-SPEZIALISTEN

Über uns - Ihr internationaler Versicherungsmakler

Nacora ist seit 1972 als unabhängiger Versicherungsmakler tätig. Die Kernkompetenz von Nacora besteht darin, Unternehmen bei der Konzeption und dem Aufbau kostengünstiger gewerblicher Versicherungsprogramme zu unterstützen. Dazu gehören Risikoberatung und kommerzielle Versicherungslösungen, Produkte und Dienstleistungen.

Nacoras eigenes Netzwerk an Bürostandorten erstreckt sich über dreißig Länder. Von dort aus setzt Nacora Spezialisten für Versicherungen, Schadensfälle und Risikomanagement ein, die Kunden in allen Branchen der wichtigsten Volkswirtschaften bedienen. Unser Firmensitz befindet sich in Schindellegi in der Nähe von Zürich, Schweiz.

Aufgrund seiner Tradition in der Transportindustrie verfügt Nacora über profunde Spezialkompetenzen und Ressourcen in der Entwicklung und Verwaltung von Warentransport- und Verkehrshaftungsversicherungslösungen sowie von Versicherungsprodukten im Zusammenhang mit dem globalen Handel, wie z.B. der Warenkreditversicherung.

Nacora bietet seinen Geschäftspartnern eine starke Finanzkraft und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Kühne + Nagel, einem der weltweit führenden Logistikdienstleister.

Weiterlesen

Globales Management-Team

Steffen G. Bergholz

Group Managing Director

Laleh Bastian

Corporate Marketing & Projects

Ines Surholt

Non-Marine Insurance Programs

Nicole Gunaratna

Marine Insurance Programs

Jens Weir

Cargo Insurance

Christian Obst

Trade Credit Insurance

Roos Hamers-Deman

Logistics Liability Insurance

Alexa Schiffner

Logistics Risk Consultancy Services

Was sind Ihre Vorteile als Kunde?

WIR SIND INTERNATIONAL UND RUND UM DEN GLOBUS VERTRETEN

Wie auch immer Ihr Versicherungsbedarf regional ausfällt, Nacora ist in der Lage, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Nacora verfügt über ein eigenes Netzwerk von Geschäftsstellen in dreißig Ländern und darüber hinaus mit soliden Partnerschaftsabkommen professioneller Versicherungsmakler in den Regionen, in denen wir physisch nicht vor Ort vertreten sind.

IDENTIFIZIEREN UND QUANTIFIZIEREN DER RISIKOEXPOSITION

Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir ihre Risikopotentiale effektiv identifizieren und quantifizieren, indem wir eng mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, um die wichtigsten Treiber und Faktoren zu verstehen, die für den einzelnen Kunden von Bedeutung sind.

KONTROLLE UND VERRINGERUNG DER RISIKEN

Sobald wir das Geschäft unseres Kunden verstehen, sind wir bestrebt, bewährte Verfahren zur Risikokontrolle und/oder Risikominderung zu etablieren, die durch ein kosteneffektives und robustes Versicherungsprogramm zum Schutz der Bilanz des Unternehmens unterstützt werden.

SCHUTZ MENSCHLICHER, PHYSISCHER UND IMMATERIELLER VERMÖGENSWERTE

Bei Nacora wissen wir, wie wichtig es ist, alle Bereiche Ihres Unternehmens zu schützen. Wenngleich sich niemand wünscht, dass es zu Inanspruchnahmen und Rechtsstreitigkeiten kommt, aber wenn es doch einmal passiert, können Sie sicher sein, dass Ihr Versicherungsprogramm Sie unterstützen wird.

Corp. Business Insurance
Corporate Business Insurance

Specialised expertise & 
personal service

learn more

CLEAR LOGISTICS
Clear LoGistics

Cover is clear.
It is Clear Logistics.

learn more

Clear Trade Credit
Clear Trade Credit

Trade Credit Insurance
supports your!

learn more

Clear Cyber Risk
Clear Cyber Risk

Cyber insurances protect
businesses against risks!

learn more

Managing your risk 
is our business.

Safeguarding your business assets and ensuring business continuity in the event of a loss is vital. So why choose NACORA for your logistics, cargo, commercial insurance coverage and risk management?

Simply, we are the insurance specialists in the transportation, logistics and supply chain sectors and expertly skilled at advising our customers when identifying and reducing corporate risk. 

With over 45 years dedicated experience NACORA provides you and your business with both profound experience and a responsive personal service. We value that every company is unique. Understanding that every client has their own individual requirements, we provide the expertise and knowledge to help facilitate a reliable, efficient and comprehensive risk review delivering specialist insurance solutions to logistics and industry customers.

How can we help?

Global contacts

Find your personal 
international insurance broker

When it comes to insuring business risk, demand the unrivalled global insurance expertise combined with responsive, personalized, local service that only NACORA can provide.

Herewith I accept the privacy policy about Google Maps taken note of by me to view the interactive map. With your consent we process your data according to article 6 Abs. 1 lit. A General Data Protection Regulation (GDPR).

SELECT YOUR REGION ON THE MAP

50

Owned offices by nacora

30

countries around the globe

16

billion USD
Insured cargo value per year

210

Insurance specialists

About us – Your International Insurance Broker

Nacora operates as independent commercial insurance broker since 1972. It has been Nacora's core competence to support companies in the design and building of cost-effective commercial insurance programmes. This includes risk consulting and commercial (marine and non-marine) insurance solutions, products and services.

Its own network of offices spans thirty countries, from where Nacora deploys insurance, claims and risk management specialists serving customers in all industry sectors throughout all the major economies. Our corporate head office is situated Schindellegi, near Zurich, Switzerland.

Owing to its heritage in the transportation industry, Nacora has profound specialist capabilities and resources in the design and management of marine cargo and logistics liability insurance solutions as well as insurance products associated with global trade such as trade credit insurance.

Nacora provides superior financial strength to its business partners and is a wholly owned subsidiary of Kuehne + Nagel, one of the leading global logistics service provider.

Read more

Global Management Team

Steffen G. Bergholz

Group Managing Director

Laleh Bastian

Corporate Marketing & Projects

Ines Surholt

Non-Marine Insurance Programs

Nicole Gunaratna

Marine Insurance Programs

Jens Weir

Cargo Insurance

Christian Obst

Trade Credit Insurance

Roos Hamers-Deman

Logistics Liability Insurance

Alexa Schiffner

Logistics Risk Consultancy Services

As a Client, what are your advantages?

We are international and all around the globe

Whatever your insurance requirement in any territory globally, Nacora is able to service your needs. Nacora has its own network of offices in thirty countries with strong partnership agreements with professional insurance brokers in other territories that we do not have a physical presence.

Identifying and quantifying risk exposure

Our Clients rely on us to effectively identify and quantify their risk exposure by working closely with the business to understand the key drivers and deliverables that are important to each individual Client

Controlling and reducing risk

Once we understand our Clients business we can aim to establish best practice to control and/or reduce risk, ably supported by a cost effective and robust insurance programme to protect the balance sheet of the business

Protecting human, physical and intangible assets

At Nacora we understand the importance of protecting all areas of your business, whilst no one wants claims and litigation to arise, when it does, you can be safe in the knowledge that your insurance programme will support you.